FAQs

E-Scooter gesetzliche Bestimmungen

Die Nutzung von E-Scootern ist legal, allerdings ist die Schweiz dafür bekannt, dass sie in Bezug auf die Strassenverkehrsordnung recht streng ist.

Um als verkehrsrechtlich zugelassener E-Scooter zu gelten, muss der E-Scooter unter anderem die folgenden Kriterien erfüllen:

  • Eine Motorleistung von höchstens 500 Watt
  • Eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h
  • Vorder- und Hinterradbremse (davon mindestens eine Bremse mit Reibungswirkung)

Jeder, der älter als 16 Jahre ist, darf einen E-Scooter ohne Genehmigung benutzen. Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren müssen hingegen einen M-Schein (für Mofas) haben.

Das Tragen eines Hel ms ist keine Pflicht, wird aber dringend empfohlen.

Der glückliche Besitzer eines strassenzugelassenen E-Scooters muss, genau wie ein Fahrrad, auf zwei Achsen fahren:

  • auf den Velowegen. Hier gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung, die Höchstgeschwindigkeit auf einem E-Scooter beträgt also 20 km/h.
  • auf der Strasse. Die maximale Geschwindigkeitsbeschränkung für einen E-Scooter ist 20 km/h.

Trotz der Tatsache, dass die Motorleistung 500W nicht überschreiten sollte, gilt dies auch für die maximale Geschwindigkeit, die ein E-Scooter erreichen kann und das ist 20km/h. Falls Sie einen E-Scooter mit 500W Motorleistung und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung kaufen, dann entspricht Ihr E-Scooter nicht dem Schweizer Strassenverkehrsgesetz gemäss Bundesamt für Strassen ( ASTRA).

Garantie

Alle E-Scooter von Liferacer.ch haben 2 Jahre Garantie. Ersatzteile und Zubehör haben 6 Monate Garantie.

Die Garantie deckt Herstellungsfehler des E-Scooters ab. Die Garantie beschränkt sich auf die Reparatur oder den Ersatz der defekten Teile. Die genannten Reparaturen und der Ersatz sind die einzigen Rechtsmittel im Rahmen der Garantie.

Normale Abnutzungserscheinungen sind nicht durch die Endverbrauchergarantie abgedeckt. Verschleissteile sind Reifen, Bremsbeläge und -scheiben, Bremskabel, Gabelabdeckungen, Ladeanschlussabdeckungen, Griffe, klappernde und wackelnde Lenksäule oder Klappmechanismus, lose Bolzen, Schrauben, Klammern und Stifte usw. Der Endnutzer ist dafür verantwortlich, den technischen Zustand des E-Scooters vor jeder Fahrt zu überprüfen und den E-Scooter zu warten.

Jegliche Veränderung am E-Scooter führt zum Erlöschen der Garantie. Die Garantie verfällt ebenfalls, wenn Sie nicht der ursprüngliche Besitzer sind. Die Garantie ist nicht übertragbar.

Die Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung durch das LifeRacer Team hat keinen Einfluss auf die Garantie. Die Garantie bleibt gleich.

Die Versandkosten für die Rücksendung des Produkts an uns und von uns werden nicht übernommen.

Die Garantie deckt Herstellungsfehler des E-Scooters ab. Die Garantie beschränkt sich auf die Reparatur oder den Ersatz der defekten Teile. Die genannten Reparaturen und der Ersatz sind die einzigen Rechtsmittel im Rahmen der Garantie.

Auch wenn ein E-Scooter-Modell wasserdicht ist, sind Funktionsstörungen aufgrund von Wasserschäden nie von der E-Scooter-Garantie abgedeckt. Achten Sie also bei der Reinigung Ihres E-Scooters immer darauf, dass kein Wasser auf die Batterie, den Motor und die Elektrik spritzt.

Technische Unterstützung & Reparatur

Wir sind zwar kein sehr grosses Unternehmen, aber unser Team kümmert sich mit grossem Engagement um jeden einzelnen Fahrer. Schreiben Sie uns eine Nachricht über unseren 24/7-Live-Chat unten rechts auf unserer Website. Es ist immer jemand da, um Ihnen zu helfen.

Bitte beachten Sie, dass Nachrichten wie “Wo ist meine Bestellung?” oder “Was ist der Unterschied zwischen VSETTT 9 und 9+?” um 1 Uhr morgens nicht beantwortet werden.

Bei LifeRacer sind wir auf den Verkauf und die Reparatur von Elektro Scooter in der Schweiz spezialisiert.

Unsere LifeRacer Geeks sind zertifizierte Mechanics, die in unserem eigenen Servicecenter mit Originalersatzteilen arbeiten. Wir haben alle e-Scooters und die meisten Ersatzteile direkt auf Lager. Die Scooter können sehr schnell innerhalb eines Tages versendet und repariert werden.

Wir bieten auch die Abholung und Lieferung von Door to Door an. Das heist, Sie müssen nicht aus dem Haus gehen.
Und unsere Diagnose Gebühr beinhaltet 30 Minuten Arbeit, was für die meisten Reparaturen ausreicht.

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NEU bei LifeRacer.ch mit Jahrgang 2023: wenn Sie einen E-Scooter bei uns gekauft haben, haben Sie die Möglichkeit, diesen gegen einen neuen einzutauschen. Beim Kauf eines neuen Elektro Scooters berücksichtigen wir Ihren alten Scooter.

Wenn Sie einen wartungsfreundlichen Scooter haben, können Sie die meisten gängigen Reparaturen selbst durchführen. Seien Sie sich bewusst, dass selbst einige der gebräuchlichsten und beliebtesten Elektroroller-Modelle nicht wartungsfreundlich sind, z. B. die Segway Ninebot-Modelle. Typische Reparaturen sind das Reparieren platter Reifen, das Einstellen der Bremsen und das Reparieren von Quietschgeräuschen und losen Teilen.

Entdecken Sie jetzt unsere Auswahl an Zubehör und Ersatzteilen für Ihren Elektroscooter, indem Sie auf folgenden Link klicken:

Ersatzteile für eScooter

Denken Sie daran, dass Eingriffe in das Innere des Scooters Ihre Garantie erlöschen lassen und Sie möglicherweise mehr Schaden als Nutzen anrichten. Versuchen Sie daher, Probleme so weit wie möglich zu vermeiden, damit Sie sich keine Sorgen um kostspielige Reparaturen machen müssen.

Falls die Zeigefinger-Drossel Ihres Scooters einen der folgenden Fehlercodes anzeigt, erfahren Sie hier, wie Sie das Problem lösen können:

ERROR 02 – Bremssensor

Der Bremsfehlercode tritt normalerweise auf, wenn der in Ihren Bremshebel eingebaute regenerative Bremsschalter entweder festsitzt oder nicht angeschlossen ist. Überprüfen Sie den Schalter, um sicherzustellen, dass er ordnungsgemäss funktioniert und nicht festsitzt. Dieses Problem geht häufig mit dem Symptom einher, dass der Scooter beim Herunterdrücken des Gashebels nicht beschleunigt. Dies liegt daran, dass die Motorabschaltung über diesen Schalter aktiviert wird.

Diagnoseschritt

Überprüfen Sie den Bremshebel am Lenker und prüfen Sie, ob die Bremsfeder ganz nach hinten zeigt. Drücken Sie den Bremshebel ein paar Mal fest, um sicherzustellen, dass er nicht festsitzt. Wenn ein Stau vorliegt, entfernen Sie die Ursache des Staus.
Überprüfen Sie den Bremssattel, um festzustellen, ob die Bremsleitung in die ursprüngliche Position zurückspringt. Überprüfen Sie auch den Bremsschlauch, um festzustellen, ob er verklemmt ist. Wenn der Bremssattel nicht zurückfedert, sprühen Sie etwas Wd40, um sicherzustellen, dass es in die ursprüngliche Position zurückfedert.

ERROR 06 – Unterspannung der Batterie

Die Batterie wurde unterhalb der zulässigen Spannungsschwelle entladen. Die Ursache könnte sein, dass der Roller zu lange herumgesessen und unterhalb der Schwelle entladen wurde oder die Unterspannungsschwelle zu niedrig eingestellt wurde. Die korrekten Unterspannungseinstellungen für Ihren Scooter finden Sie in unserer Einstellungsdatenbank.

Diagnoseschritt

Überprüfen Sie die LCD-Einstellungen P03 und P15. Laden Sie den Akku vollständig auf, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht. PO3 Sollte der in der Benutzerhandbuch angegebenen Spannung entsprechen. P15 sollte die angegebene Spannung sein – 6V.

ERROR 07 – Motorstörung

7 und 8 Fehlercodes werden ausgelöst, wenn ein Problem mit dem Hallsensor (der die Motordrehzahl erfasst) oder der Stromverbindung zum Motor selbst auftritt.

Diagnoseschritt

Ziehen Sie den Motorstecker ab und stecken Sie ihn wieder ein, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn das Problem behoben ist, stellen Sie sicher, dass der Stecker ganz durchgeschoben ist.
Wenn das Problem weiterhin besteht, überprüfen Sie das Motorkabel und die Anschlussstifte, um festzustellen, ob Probleme vorliegen. Ersetzen Sie entweder den Motor oder das Motorkabel

ERROR 08 – Störung des Drehkreuzes

8 Fehlercoden werden ausgelöst, wenn ein Problem mit LCD / Gas vorliegt.

Diagnoseschritt

Überprüfen Sie, ob sich die hintere Schraube des Magneten in der Drosselklappe / im LCD gelöst hat. Ziehen Sie die hintere Schraube fest oder setzen Sie den Magneten wieder in den Gashebel.

FEHLER 09 – Controller-Fehler

9, 10 und 11 Fehlercodes beziehen sich alle auf die Steuerung und die Kommunikation. Wenn Sie dies sofort nach dem Einschalten Ihres Scooters erhalten, müssen Sie möglicherweise etwas warten, bis die Kommunikation hergestellt ist, und sie sollte verschwinden.

Diagnoseschritt

Wenn es weiterhin besteht, stellen Sie sicher, dass der QS-S4 ordnungsgemäss an die Steuerung angeschlossen ist. Wenn Sie einen Plug-and-Play-Anschluss haben, überprüfen Sie diesen und versuchen Sie, die Verbindung zu trennen / wieder herzustellen. Wenn das Problem weiterhin besteht, ersetzen Sie den Controller.

ERROR 10 – Fehler beim Kommunikationsempfang

9, 10 und 11 Fehlercodes beziehen sich alle auf die Steuerung und die Kommunikation. Wenn Sie dies sofort nach dem Einschalten Ihres Scooters erhalten, müssen Sie möglicherweise etwas warten, bis die Kommunikation hergestellt ist, und sie sollte verschwinden.

Diagnoseschritt

Wenn es weiterhin besteht, stellen Sie sicher, dass der QS-S4 ordnungsgemäss an die Steuerung angeschlossen ist. Wenn Sie einen Plug-and-Play-Anschluss haben, überprüfen Sie diesen und versuchen Sie, die Verbindung zu trennen / wieder herzustellen. Wenn das Problem weiterhin besteht, ziehen Sie den LCD-Anschluss heraus und schliessen Sie ihn an. Überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn das Problem weiterhin besteht, wackeln Sie mit dem LCD-Kabel in verschiedene Richtungen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht. Änderung der Verdrahtungshärte vom LCD zum Controller, wenn das Problem weiterhin besteht.

ERROR 11 – Fehler bei der Kommunikationsübertragung

9, 10 und 11 Fehlercodes beziehen sich alle auf die Steuerung und die Kommunikation. Wenn Sie dies sofort nach dem Einschalten Ihres Scooters erhalten, müssen Sie möglicherweise etwas warten, bis die Kommunikation hergestellt ist, und sie sollte verschwinden.

Diagnoseschritt

Wenn es weiterhin besteht, stellen Sie sicher, dass der QS-S4 ordnungsgemäss an die Steuerung angeschlossen ist. Wenn Sie einen Plug-and-Play-Anschluss haben, überprüfen Sie diesen und versuchen Sie, die Verbindung zu trennen / wieder herzustellen. Wenn das Problem weiterhin besteht, ziehen Sie den LCD-Anschluss heraus und schliessen Sie ihn an. Überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn das Problem weiterhin besteht, wackeln Sie mit dem LCD-Kabel in verschiedene Richtungen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht. Änderung der Verdrahtungshärte vom LCD zum Controller, wenn das Problem weiterhin besteht.

ERROR 12 – BMS-Kommunikationsfehler

Dieser Fehlercode bezieht sich auf die Batterie.

Diagnoseschritt

Überprüfen Sie, ob der Akku aufgeladen werden kann. Wenn die Batterie aufgeladen werden kann, überprüfen Sie den Stecker der Batterie an der Steuerung. Wenn das Problem weiterhin besteht, ist möglicherweise ein Batteriewechsel erforderlich.

ERROR 13 – Scheinwerferfehler

Dieser Fehlercode bezieht sich auf die LED-Leuchten Ihres Scooters. Die Verbindung hat sich möglicherweise gelöst oder die LED selbst wurde beschädigt.

Diagnoseschritt

Zur Fehlerbehebung können Sie die LED mit einem Multimeter testen, das im Diodentestmodus eingestellt ist.

Reinigen Sie den Rahmen zunächst mit warmem Wasser und einem Tuch. Sie können auch etwas Spülmittel verwenden, wenn der E-Scooter stark verschmutzt ist. Das Tuch sollte feucht, aber nicht nass sein. Reinigen Sie alle mechanischen Komponenten des Rahmens. Wechseln Sie das Wasser, wenn es schmutzig wird, und wischen Sie den Scooter anschliessend mit einem trockenen Tuch ab. Für die Räder können Sie einen Schwamm verwenden, da sie höchstwahrscheinlich sehr schmutzig sein werden. Verwenden Sie eine Bürste, um die hintere Aufhängung zu reinigen. Verwenden Sie nach der Reinigung ein Schmiermittel auf Silikonbasis, um sie zu schmieren.

Falls Ihr E-Scooter nicht lädt, befolgen Sie bitte diese Schritte in genau dieser Reihenfolge:

  • Stecken Sie zuerst das Ladegerät in die Steckdose und verbinden Sie es dann mit dem Scooter.
  • Die LED des Ladegeräts schaltet von grün auf rot, um anzuzeigen, dass der Ladevorgang begonnen hat. Dies kann in seltenen Fällen bis zu 60 Minuten dauern, was ein Zeichen dafür ist, dass der Akku stark entladen war oder in den Puffermodus gegangen ist.

Falls diese Vorgehensweise nicht hilft, kontaktieren Sie bitte Ihren Händler oder den technischen Support, falls Sie direkt bei uns gekauft haben.

Wir reparieren hauptsächlich elektrische Pannen, Schläuche und Reifen der Marken XIAOMI M365, E-TWOW, VMAX, INOKIM, EGRET, DUALTRON, KAABO, VSETT. Für andere Marken kontaktieren Sie uns, um zu prüfen, ob wir Ersatzteile haben.

0% Finanzierung

Wir arbeiten mit dem Finanzierungspartner bob.ch zusammen, welcher es uns ermöglicht, dir die Ratenzahlung zinsfrei anzubieten. Als Gegenleistung erhält bob.ch einen Teil des Gewinns von uns. Diesen Weg haben wir bewusst gewählt, um dir Extrakosten zu ersparen und jede Weg zur E-Mobilität zu ermöglichen.
So zahlen Sie mit monatlichen Raten nicht mehr, als wenn Sie den gesamten Preis auf einmal bezahlen. Unser 0%-Finanzierungsangebot ist völlig zinsfrei für Sie.

Es ist ganz einfach! Nehme den Gesamtpreis und teile ihn durch die gewünschte Laufzeit.

Beispiel:
Gesamtpreis: CHF 2’340.
Dauer des Plans: 12 Monate

Monatsrate: CHF 195,- (2’340/12)

Nach Vertragsunterzeichnung werden dich innerhalb 1-2 Wochen die Einzahlungsscheine erreichen. Die erste Rate ist jeweils aber erst am 1. des übernächsten Monats fällig. Beispiel: Du unterzeichnest den Vertrag am 15. Oktober – die erste Rate wird somit am 1. Dezember fällig sein.

Ja. Ja. Dein E-Scooter wird komplett montiert und fahrbereit zu Dir nach Hause geliefert.
Ja! Du zahlst den Gesamtpreis deines E-Scooter über den gewünschten Zeitraum ab. Somit gehört das e-Scooter nach Zahlungs des gesamten Preises vollumfänglich dir. Somit gehört das Scooter nach Zahlungs des gesamten Preises vollumfänglich dir.
Ja, Dein E-Scooter verfügt über eine 2 Jahren Standardgarantie des Herstellers. Falls Dein E-Scooter ein Problem aufweist, kannst du es unserem Kundendienst melden.

Für eine Finanzierungsanfrage bei bob gelten folgende Voraussetzungen:

» Schweizer Staatsbürger, C-Ausweis oder B-Ausweis
» Mindestalter: 21 Jahre
» Erfolgreiche Bonitätsprüfung bei bob
» Keine Betreibungen

Online auf liferacer.local, in unseren physischen Geschäften (Basel oder Wettingen)!
Der Finanzierungsvertrag wird zwischen Dir und uns abgeschlossen. Wir übergeben den Vertrag an die bob Finance mit Sitz in Zürich, um uns von administrativen Aufgaben zu entlasten. Von ihnen erhältst Du auch die Einzahlungsscheine für die Bezahlung Deiner monatlichen Raten. Lesen Sie die Geschäftsbedingungen von bob zero.

Batterie

Ja, Sie können Ihren Akku jederzeit aufladen. Wir empfehlen, Ihren Akku mindestens einmal pro Monat vollständig aufzuladen. Ausserdem wird empfohlen, Ihren Akku von Temperaturen unter -10°C und über 45°C fernzuhalten.

Lassen Sie den Akku Ihres E-Scooters nie ganz leer werden. Optimal ist es, wenn Sie Ihr Ladegerät einstecken, wenn der Akku bei 30 % steht. Wenn Sie Ihren Scooter täglich benutzen, laden Sie ihn täglich auf.

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Wenn Sie Ihren Scooter lagern, stellen Sie bitte sicher, dass er an einem trockenen Ort aufbewahrt wird. Wenn Sie den Scooter nicht häufig benutzen, stellen Sie sicher, dass Sie ihn alle 3 Monate für 30 Min. aufladen.

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Bei sachgemässer Pflege des Akkus – bitte schauen Sie in der Bedienungsanleitung des E-Scooter nach – hält er mehr als 800 – 2000 Ladezyklen lang. Und sollte Ihr E-Scooter einen neuen Akku benötigen, wenden Sie sich über das Serviceformular an unser Serviceteam.

Wetterbedingungen

Es wird nicht empfohlen, E-Scooter im Regen oder in einer anderen Art von nasser Umgebung zu fahren. Egal wie wasserfest Ihr E-Scooter ist, vermeiden Sie Fahrten im Regen und durch Gewässer. Dennoch werden die meisten E-Scooter durch leichten Kontakt mit Wasser nicht beschädigt.

Sie dürfen gerne fahren, aber Schnee, Eis, Wasserpfützen, Schlamm und rutschige Oberflächen können die Fahrten unsicher und gefährlich für Sie und Ihren E-Scooter machen.

Etwa die Hälfte der E-Scooter-Modelle haben heute eine IP-Klassifizierung, was bedeutet, dass sie zumindest für ein gewisses Mass an Wasserdichtigkeit zertifiziert sind. Die Scooter ohne IP-Bewertung sind wahrscheinlich sehr empfindlich gegenüber Wasser.

Wasserfeste und wasserdichte E-Scooter können je nach dem Ort, an dem Sie leben, ein Muss sein.

Ja, VSETT-Fahrzeuge entsprechen der Norm IP54, was bedeutet, dass sie so ausgelegt sind, dass sie Staub und Wasser standhalten. Das bedeutet nicht, dass sie wasserdicht sind, also sollten Sie nicht unter starkem Regen oder im Wasser fahren. Wir empfehlen daher die Verwendung eines Schutzgehäuses oder Schaumstoffs oder Silikonfür zusätzlichen Schutz gegen Wasserspritzer.

Nur die folgenden Fluggesellschaften erlauben E-Scooter an Bord: Turkish Airlines, Qatar Airways, S7, Lion Air, Air India, Vietnam Airlines. Alle anderen Fluggesellschaften verbieten die Mitnahme Ihres E-Scooters. Ihr E-Scooter wird nicht zugelassen, wenn der Akku mehr als 160 Wh hat, und in den meisten Fällen benötigen Sie eine Sondergenehmigung, wenn der Akku mehr als 100 Wh hat.

Die Auswirkung von Regen auf Ihren Scooter hängt von seiner IP-Schutzart ab. Wenn Ihr Scooter eine niedrige IP-Schutzklasse hat, halten Sie ihn am besten von Regen fern, um Wasserschäden zu vermeiden.. Im schlimmsten Fall kann das Fahren mit Scootern mit niedrigem IP-Schutz bei Regen zu einem Stromschlag führen.
Ein komplettes Eintauchen in das Wasser kann einen E-Scooter beschädigen oder zerstören, aber solange Sie nur mit dem Roller fahren, der zusätzlich mit Silikon imprägniert wurde, sind Sie vollkommen sicher, und die Maschine wird weiterhin funktionieren, wenn Sie bei nassem Wetter fahren.
Eine zusätzliche Abdichtung mit Silikon kann in einem unserer Geschäfte vorgenommen werden, oder Sie können das Silikon kaufen HIER und es zu Hause machen.

Test vor dem Kauf

Ja, das können Sie! Möchten Sie vor dem Kauf testen, um ein Gefühl dafür zu bekommen? Dann buchen Sie hier eine Probefahrt, oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!

Sie finden uns unter

  • Landstrasse 122, CH-5430 Wettingen
  • Güterstrasse 126, CH-4053 Basel

Lieferung

Sie müssen bei uns nie 4 bis 6 Wochen auf Ihren E-Scooter warten. Wenn es auf Lager ist, bedeutet dass es auf Lager ist. Kein Drop-shipping durch LifeRacer! Wir führen innerhalb von 1-2 Werktagen Qualitätsprüfungen durch und der Versand dauert zwischen 2 und 4 Werktagen. Sie erhalten Ihren Roller innerhalb einer Woche.

Die Lieferung ist kostenlos für alle Bestellungen über CHF 200,- und einem Gesamtgewicht von bis zu 30kg.

Die Versandkosten werden auf der Bestellseite automatisch berechnet, wenn sowohl der Zielort als auch der Lieferservice ausgewählt werden.

Für die meisten Länder, in die wir liefern, sind Standard- und Express-Lieferungen verfügbar. Sobald Sie Ihre Lieferadresse eingegeben haben, können Sie die verfügbaren Lieferdienste auswählen.*

In einigen Ländern ist ebenfalls eine Lieferung an einem bestimmten Tag möglich. Wenn dieser Service in Ihrem Land verfügbar ist, wird er bei der Kaufabwicklung als Option angezeigt.

Ihre Bestellung wird je nach Grösse und Gewicht mit dem am besten geeigneten Transportunternehmen verschickt.

Online-Tracking ist für einige Standardlieferdienste und für alle Expresslieferdienste verfügbar. Sie erhalten vom Lager eine Versandbestätigungs-E-Mail mit einem Tracking-Link für Ihr Paket, damit Sie dessen Reise verfolgen können.

Sobald Ihre Bestellung in Ihrem Land angekommen ist, wird sie gemäß den Standardversandverfahren an einen internen Postdienst weitergeleitet.

Unsere Spediteure liefern während der normalen Geschäftszeiten und benötigen möglicherweise eine Unterschrift nach Erhalt. Wir empfehlen daher, dass Ihre Bestellung an eine Adresse geliefert wird, an der jemand zur Verfügung steht, um sie anzunehmen.

Wenn Sie bei der Ankunft Ihres Pakets nicht anwesend sind, hinterlässt der Spediteur eine Karte, die Ihnen sagt, wo es sich befindet. Es kann an einem sicheren Ort platziert werden oder es werden Informationen hinterlegt, wie Sie Ihre Bestellung abholen oder die Lieferung neu arrangieren können.

Bitte beachten Sie, dass an Feiertagen in Ihrem Land keine Lieferungen erfolgen. In diesem Fall erwarten Sie bitte, dass die CC-Bestellung am nächsten Werktag eintrifft

E-Scooter Occasion

Wir sind kein Marktplatz. Wir nehmen nur Elektro Scooter zurück, die

  • gekauft von LifeRacer.ch sind
  • die Originalrechnung haben
  • die nicht älter als 12 Monate sind
  • nicht mehr als 1000 Kilometer haben

Das bedeutet, dass Sie keine Zeit damit verbringen müssen, Ihren Roller zu verkaufen, bringen Sie ihn zu uns zurück und wir geben Ihnen einen Gutschein, den Sie beim Kauf eines neuen E-Scooters einlösen können.

Wir hatten eine ganze Reihe von Kunden, die ihren ersten Elektroroller gegen etwas anderes eintauschen wollten. Wir hatten auch viele Kunden, die einen hochwertigen escooter kaufen wollten – aber gebraucht und damit günstiger. LifeRacer hat beschlossen, den Kauf von gebrauchten E-Scooter ab 2023 zu ermöglichen.

Nein, es ist nicht zu sicher, irgendwo einen gebrauchten Elektro Scooter zu kaufen. Wir nehmen nicht jede E-Scooter zurück, wir verkaufen auch nicht einfach was wir zurückbekommen. Wir überprüfen sie und reparieren sie. Bei unseren gebrauchten E-Scooter kannst Du Dich darauf verlassen, dass sie in technisch einwandfreiem und neuwertigem Zustand sind.

Unsere Zweiradmechaniker reinigen und prüfen jedes E-Scooter auf das Genaueste. Sie checken den Motor gründlich und tauschen Verschleissteile, wie z. B. Bremsbeläge, Reifen, Motor … aus.

Ganz wichtig: Alle Systemdaten, z. B. Batterieladezyklen oder Motorlaufzeiten werden überprüft. Und wenn nötig, spielen unsere Profi-Mechaniker die aktuellste Softwareversion auf.

Ein gebrauchtes E-Scooter zu kaufen, dafür braucht es Vertrauen. Das wissen wir. Und daher geben wir Dir bei all unseren E-Scooter 2 Jahre Garantie. Das ist dasselbe, als würden Sie ein neues Gerät kaufen.

Alle überholten Elektro Scooter, die LifeRacer.ch anbietet, werden mit ALLEN Teilen geliefert; Sie müssen sich keine Sorgen über fehlende Teile machen. Bei einigen Stücken können auch die Originalverpackung und der Originalkarton ohne zusätzliche Kosten mitgeliefert werden. Dies kann sich jedoch von Produkt zu Produkt ändern.

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