fbpx

Kaabo Mantis Fresh Design 2021

LIFE RACER is happy to share with you some exciting new designs and share what we have in store. All Kaabo Mantis bought by LIFE RACER are updated 2021 models! 

Follow us on Instagram, Facebook and stayed tuned along with all latest upgrades and news here on our site and through our social platforms.

Kaabo electric scooters are being recognised across the globe for their premium build quality and outstanding performance. Across the board, our electric scooters offer a riding experience like no other.

The year 2021 is going to be a time of big changes for Kaabo. Springing off of the back of many of the final 2020 changes, Kaabo with outstanding dedication and performance in to the year 2021.

In a good cooperation with Kaabo we prize for the safety and quality of our products and we want to announce the latest improvements from our Mantis 10 product line and keep you updated about other items .

wheel hub kit

Kaabo and Minimotors have a long history of working together to provide the highest quality parts and accessories. This new wheel hub kit is just one of the many amazing upgrades that can be added to your Kaabo e-scooter for CHF 85,-

No worries! LIFE RACER Mantis 10 comes with this innovative wheel hub kit as a replacement for the old one.

Below you will find the new render of the Kaabo Mantis sport wheel, designed for improved aesthetics and will also improve the thermals of the motors.

Upgrade

Kaabo’ve recently received some feedback about a loose stem with an empty structure inside, causing a rupture of the break at this product line.

In order to solve this problem, Kaabo technology and design department developed a proper solution, filling the gap on the inside structure making the stem stronger and steady, reinforcing the bolt and making the break resistant. Most importantly, to counter vibration related loosening of the bolt which may put more load on the joint than intended by design.

All Kaabo Mantis bought by LIFE RACER have an upgraded stem bolt, locking washer installed and new wheel hub kit.

Mantis Stem Bolt

Previous Structure

Improved structure

M10 80mm 12.9 grade

M10 85mm 8.8 grade

Kaabo team chose to go with a longer bolt to increase the grip inside the hinge and to allow for adding a 2mm washer (see below). Use of 8.8 grade steel vs. the installed 12.9 grade. While 8.8 grade steel has a lower tensile strength, it is still sufficient for this application. The key advantage of the 8.8 bolt is less brittleness, i.e. the bolt will bend more before breaking. The replacement bolts are zinc plated for better corrosion resistance.

Washer

Previous Structure

Improved structure

None  

Nord lock washer 

To avoid that the intense vibration while riding that leads to non-noticeable loosening of the bolt which and that for cause more stress on the materials. The pretty sophisticated washer that comes with all 2021 Mantis 10 e scooters is working well with the 8.8 bolt and will prevent loosening.

Have a look at this video if you are interested to see how it works:

For more technical detailed information please check the pictures below.

Finally, LIFE RACER would like to thank amazing Kaabo Team for its innovations and your appreciation for Kaabo products. As we said before, we prize for the quality and safety of Kaabo products because we care about our customers and we pursuit the excellence motivated by you.

kaabo e-scooter

We hope it has been helpful for you! 

Please feel free to leave a comment below or send us an e-mail at [email protected]

Have a nice ride!

– Your LIFE RACER Team. –

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest

More
articles

COMMENT ÉTANCHER SES TROTTINETTES ELECTRIQUES ?

Seulement around 40% of electric scooters are equipped with indices of resistance to water. Pour éviter que le mauvais temps ne vienne gâcher votre bonne humeur, vous devrez vous assurer qu’il est étanche. Tout d’abord, vous pouvez essayer d’imperméabiliser votre e-scooter.

Read More »

HOW TO WATERPROOF YOUR ELECTRIC SCOOTERS?

Only around 40% of electric scooters are equipped with water-resistance ratings. To avoid bad weather spoiling your good mood, you’ll need to be sure it is waterproof. First things you can try to waterproof your e-scooter.

Read More »

NEW AT
LIFE RACER

BACK TO NEWS & UPDATES

Stay updated with LIFE RACER

Leave a reply

Shopping cart

0

No products in the cart.

Enter your search & hit enter
Open chat

KOSTENLOSE LIEFERUNG VERFÜGBAR

AUSGEZEICHNETE GOOGLE BEWERTUNGEN

FINANZIERUNG VERFÜGBAR

Kaabo Mantis Fresh Design 2021

LIFE RACER freut sich, einige aufregende neue Designs mit Ihnen zu teilen und was wir auf Lager haben. Alle von LIFE RACER gekauften Kaabo Mantis sind aktualisierte 2021-Modelle!

Folgen Sie uns auf Instagram, Facebook und bleiben Sie mit den neuesten Upgrades und Neuigkeiten hier auf unserer Website und über unsere sozialen Plattformen auf dem Laufenden.

Kaabo E-Trottis sind weltweit für ihre erstklassige Verarbeitungsqualität und herausragende Leistung bekannt. Auf ganzer Linie bieten unsere Elektroroller ein unvergleichliches Fahrerlebnis.

Das Jahr 2021 wird für Kaabo eine Zeit grosser Veränderungen sein. Kaabo ist aus vielen der letzten Änderungen im Jahr 2020 hervorgegangen und hat sich im Jahr 2021 mit herausragendem Engagement und Leistung hervorgetan.

In einer guten Zusammenarbeit mit Kaabo schätzen wir die Sicherheit und Qualität unserer Produkte und möchten die neuesten Verbesserungen unserer Mantis 10-Produktlinie bekannt geben und Sie über andere Artikel auf dem Laufenden halten.

Radnaben Kit

Kaabo und Minimotors arbeiten seit langem zusammen, um Teile und Zubehör von höchster Qualität bereitzustellen. Dieses neue Radnaben-Kit ist nur eine der vielen erstaunlichen Verbesserungen, die Ihrem Kaabo E-Scooter für CHF 85 hinzugefügt werden können.

Keine Sorgen! Die Mantis 10 wird mit diesem innovativen Radnaben-Kit als Ersatz für das alte geliefert.

Unten finden Sie die neue Version des Kaabo Mantis Sportrads, der für eine verbesserte Ästhetik ausgelegt ist und ebenfalls die Thermik der Motoren verbessert.

Upgrade

Kaabo hat kürzlich einige Rückmeldungen zu einem losen Schaft mit einer leeren Struktur im Inneren erhalten, was zu einem Schaden der Bremse bei dieser Produktlinie führte.

Um dieses Problem zu lösen, hat die Technologie- und Konstruktionsabteilung von Kaabo eine geeignete Lösung entwickelt, bei der die Lücke in der Innenstruktur gefüllt wurde, wodurch der Schaft fester und stabiler, der Bolzen verstärkt und die Bremse widerstandsfähig gemacht wird. Am wichtigsten jedoch is, dass dem vibrationsbedingten Lösen des Bolzens entgegen gewirkt wurde, das die Verbindung stärker belasten kann als ursprünglich beabsichtigt.

Bei allen von LIFE RACER gekauften Kaabo Mantis sind ein verbesserter Schaftbolzen, eine Sicherungsscheibe und neue Radnaben-Kit installiert.

Mantis Schaftbolzen

Vorheriger Aufbau

Verbesserte Struktur

M10 80 mm 12,9 Klasse

M10 85mm 8,8 Klasse

Das Kaabo-Team entschied sich für einen längeren Bolzen, um den Halt im Scharnier zu verbessern und das Hinzufügen einer 2-mm-Unterlegscheibe zu ermöglichen (siehe unten). Die Verwendung von Stahl der Güteklasse 8,8 gegenüber der installierten Güteklasse 12,9. Stahl der Güte 8,8 hat zwar eine geringere Zugfestigkeit, ist jedoch für diese Anwendung immer noch ausreichend. Der Hauptvorteil der 8,8-Schraube ist eine geringere Sprödigkeit, d. H. Die Schraube wird sich vor dem Brechen stärker biegen. Die Ersatzschrauben sind zur besseren Korrosionsbeständigkeit verzinkt.

Unterlegscheibe

Vorheriger Aufbau

Verbesserte Struktur

Keine

Nord Sicherungsscheibe

Um dies zu vermeiden, führen die starken Vibrationen während der Fahrt zu einem nicht wahrnehmbaren Lösen des Bolzens, was zu einer stärkeren Belastung der Materialien führt. Die ziemlich ausgefeilte Unterlegscheibe, die mit allen 2021 Mantic 10 e Rollern geliefert wird, funktioniert gut mit der 8,8-Schraube und verhindert ein Lösen.

Schauen Sie sich dieses Video an, wenn Sie interessiert sind, wie es funktioniert:

Weitere technische Details finden Sie in den folgenden Bildern.

Abschliessend möchte sich LIFE RACER bei dem erstaunlichen Kaabo Team für seine Innovationen und Ihre Wertschätzung für Kaabo-Produkte bedanken. Wie bereits erwähnt, schätzen wir die Qualität und Sicherheit von Kaabo-Produkten, weil wir uns um unsere Kunden kümmern und die von Ihnen motivierten Spitzenleistungen anstreben.

TOP III. FÜR ERWACHSENE

Wir hoffen, es war hilfreich für Sie!

Wir freuen uns über ihre Kommentare, oder senden Sie uns eine eine Nachricht an info@liferacer.ch

Wir wünschen Ihnen eine tolle Fahrt!

– Ihr Life Racer Team. –

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest

Mehr
Artikel

F A Q

Antworten auf jede Frage zum E-Scooter!
Hier sind die häufigsten Fragen, die ich und viele andere Besitzer zu Elektrorollern hatten.

Weiterlesen "

Maximieren Sie Lebensdauer der Batterie Ihres E-Scooters

Letztendlich hilft es, die Lebensdauer der Batterie Ihres E-Scooters zu verlängern, wenn Sie darauf achten, wie Sie fahren, aufladen und lagern, und die Lebensdauer der Batterie Ihres E-Scooters maximieren. Beachten Sie diese Tipps, um die Lebensdauer Ihrer Batterie zu verlängern.

Weiterlesen "

NEU
LIFE RACER

ZURÜCK ZU NEWS

Bleiben Sie mit LIFE RACER auf dem Laufenden
We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

LIFE RACER
Register New Account
Reset Password

LATEST

NEWS & UPDATES

Wartungsanleitung für Elektrische Scooter

Elektroscooter sind immer noch ein teures Produkt und sollten ordnungsgemäss gewartet werden, um sicherzustellen, dass Sie mit Ihrer Investition den höchstmöglichen Wert erzielen. Durch die korrekte Wartung Ihres E-Scooters können Sie die Lebensdauer Ihres Fahrzeugs verlängern und sich die Kopfschmerzen ersparen, für Ersatzteile bezahlen zu müssen.

Read More »

Kaabo Fresh Design 2021

Alle von LIFE RACER gekauften Kaabo Mantis sind aktualisierte 2021-Modelle! Finde mehr heraus! Folgen Sie uns auf Instagram, Facebook und bleiben Sie mit den neuesten Upgrades und Neuigkeiten hier auf unserer Website und über unsere sozialen Plattformen auf dem Laufenden.

Read More »

FINANZIERUNG

RATENZAHLUNG Möchten Sie Ihren e-Scooter mit Hilfe von Ratenzahlungen finanzieren? Wir können Ihnen diesen Wunsch in Zusammenarbeit mit Crowd4Cash ermöglichen. Beantragen Sie noch heute den

Read More »

www.liferacer.ch

www.liferacer.ch

Open chat